Mein Name ist Christian Triebel.
Ich arbeite als psychologischer Berater in Leipzig und unterstütze tagtäglich unterschiedlichste Menschen bei den Themen Orientierung, Konfliktklärung, Krisenbewältigung und Selbstentfaltung und begleite sie dabei eine neue Perspektive für sich zu finden und diese klar und konkret auszubauen, um sich letztendlich in ihrem Leben neu aufzustellen.

Ich arbeite vor allem mit systemischer Aufstellungsarbeit und Elementen aus der Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei unterstützt mich eine phänomenologische im Jetzt angebundene Haltung und mein Anliegen, den Menschen als Ganzes Wesen zu betrachten. Unser Kopf mit all seinen Gedanken ist nur ein Teil unseres Wahrnehmungsaparates. Das Erpüren und das Feingeühl gehören genauso zu unserer Erkenntniss-palette.

Demut, Vertrauen und Respekt sind grundlegende Eigenschaften, die ich meinen Klienten und Seminarteilenehmern entgegen bringe.

Seit 2019
Berufliche Weiterbildung: phänomenologische Aufstellungsarbeit mit Lebens-Integrations-Prozess (LIP nach Nelles), systemische Kommunikation und Beratung (DGfS) bei Thomas Gessner
Seit 2018
Sozial- und Orientierungsberatung im Stadtteilbüro West Leipzig
Seit 2016
Systemische Aufstellungsarbeit bei Katharina Burmeister in Leipzig
Seit 2015

Selbständige Leitung von Seminaren und Kursen in Achtsamkeit, Meditation und authentischer Kommunikation und Forumsarbeit
2015 Gründung und Leitung des Sinn&Sein – Projektladens in Leipzig
2014 – 2017 Gründung und Leitung der Caravan GbR – Kreatives Medienbüro in Leipzig (Onlinemarketing, Marketing und Produktberatung)
2015 Mediation und Diversity bei ImKonsens Kerstin Kittler Berlin
2014 Authentische Kommunikation bei Thomas Brian Berlin
2013 Be(e)-School Berlin, Selbsterfahrung, Bewusstsein, Kommunikation, Forumsarbeit bei Dolores Richter
2001 – 2009 Studium der Philosophie, Soziologie, Psychologie, angewandten Ethik und Religionswissenschaften an der Friedrich Schiller Universität Jena und Universität Leipzig

Beratungen finden online oder z.B. in meinem Räumen statt.

Christian Triebel
Holiwork – Neuorientierung und Neuaufstellungen
Eythraer Str. 15
04229 Leipzig