Hallo. Ich bin Christian Triebel.

Ich arbeite als psychologischer Berater und Aufsteller in Leipzig und unterstütze täglich interessierte und herzoffene Menschen bei Lebensthemen, wie berufliche Orientierung, Konfliktklärung, Krisenbewältigung und Selbstentfaltung. Dabei begleite ich sie selbstständig neue Perspektiven für sich zu finden und sich fühlbar unabhängig, kraftvoll und klar in ihrem Leben neu aufzustellen. Ich arbeite vor allem mit phänomenologischer Psychologie in Aufstellungsarbeit und Beratung, sowie wesentlichen Grundlagen aus Achtsamkeit und authentischer Kommunikation. Diese sind für mich die wesentlichsten und effektivsten Elemente einer vertrauensvollen, sicheren und tiefgründigen Bewusstseinsarbeit. Die phänomenologische im Jetzt angebundene Haltung und mein persönliches Anliegen, den Menschen als Wesen mit doppelter Herkunft (eine weltliche und geistige) zu betrachten, öffnet einen angebundenen und haltenden Raum, in den ich mittlerweile vollkommen zu vertrauen gelernt habe. Das erschafft, hält und bewegt die Kraft und Wirkung meiner Arbeit, wofür ich sehr dankbar bin. Dabei achte ich auf stetige Supervision und kümmere mich regelmäßig um meine eigene Themen, um Professionalität und Qualität meiner Begleitung zu gewährleisten.

Demut, Vertrauen und Respekt sind grundlegende Eigenschaften, die ich meinen Klienten und Seminarteilenehmern entgegen bringe.

  • 2022

    Phänomenologischer Aufsteller im Lebensintegrationsprozess


    Berufliche Weiterbildung: Phänomenologische Aufstellungsarbeit mit Lebens-Integrations-Prozess (LIP nach Nelles), systemische Kommunikation und Beratung (DGfS) bei Thomas Gessner

  • 2019

    Systemischer Berater und Aufsteller

    Ausbildung:
    Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit bei Katharina Burmeister in Leipzig

    2019

  • 2016

    Mediator

    Weiterbildung:
    Mediation und Diversity bei ImKonsens Kerstin Kittler Berlin

  • 2015

    Leiter von Seminaren und Workshops

    in Achtsamkeit, Meditation, Aufstellungsarbeit, authentischer Kommunikation und Forumsarbeit

    2015

  • 2014

    Absolvent & Organisator Authentische Kommunikation

    Weiterbildung bei Thomas Brian Berlin

  • 2013 - 2015

    Absolvent & Organisator Be(e)-School Berlin

    Gemeinschaftsbildung, Selbsterfahrung, Frieden- & Bewusstseinsarbeit, empathische Kommunikation und Forumsarbeit bei Dolores Richter

    2013 - 2015

  • 2009

    Sozialwissenschaftler B.A.

    2001 – 2009 Studium der Philosophie, Soziologie, Psychologie, angewandten Ethik und Religionswissenschaften an der Friedrich Schiller Universität Jena und Universität Leipzig